Aktuelles

FREIE PLÄTZE BEIM HERZSPORTVEREIN

In unserer Dienstagsgruppe (17:00 bis 18:15 Uhr) gibt es ab Februar 2024 noch freie Plätze.

In den vergangenen Jahren war unser Herzsportverein wegen der Corona-Pandemie gezwungen, zum Schutz der Teilnehmenden und zur Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, das Angebot in den einzelnen Gruppen einzuschränken. Nun können wir zukünftig wieder die Zahl der Teilnehmenden in fast allen Gruppen erhöhen.

Die Übungseinheiten finden wöchentlich in elf Sportgruppen unter fachlicher Anleitung und ärztlicher Betreuung statt. Trainiert wird nachmittags montags, dienstags und freitags im Gesundheitszentrum am Krankenhaus Köln-Porz, Urbacher Weg 25. Zur Einplanung in eine geeignete Gruppe wird ein aktuelles Belastungs-EKG benötigt.

_______________________________________________

Interessierte können sich telefonisch an den Verein wenden: 02203 1865030 Herr Wilden.

_____________________________________________

Herbst 2022 Prof. Horlitz jetzt Ehrenvorsitzender unseres Herzsportvereins

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung wurde der Leiter der kardiologischen Klinik des Porzer Krankenhauses

Herr Prof. Dr. med. Marc Horlitz zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Dies geschieht in Würdigung und Anerkennung seines Engagements für die Kardiologie des Porzer Krankenhauses und insbesondere für das Wohlergeben unseres Herzsportvereins.

Prof. Dr. med. Marc Horlitz ist Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Rhythmologie, stellvertretender Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Porz am Rhein und Sprecher des „Kooperativen Kölner Herzzentrums beidseits des Rheins.

_______________________________________________

______________________________________________________Rückenübungen für Zuhaus



 

Abstand halten – Hygiene beachten – Alltagsmaske tragen